Lass die Eile doch warten

 

Diesen Spruch habe ich irgendwo gelesen und fand ihn gut. Wir wissen alle, das wir es immer zu eilig haben und uns ständig wundern, wie schnell doch die Zeit vergeht. Weihnachten ist doch grad vorbei und schon ist es wieder Ende Februar und der Frühling steht vor der Tür. Man arbeitet, kauft ein, putzt, feiert Geburtstage, schaut Fernsehen, daddelt auf der Konsole, schickt Whatsapp Nachrichten auf dem Handy, und alles geht so verdammt schnell. Ich bin erst durch meine Depression wieder etwas langsamer geworden, die Zwangspause tat mir gut und bis heute schaffe ich es nicht mehr, Schritt zu halten mit dem hektischen Leben. Heute sage ich mir aber- muss ich das? Ist das erstrebenswert? Ist es gesund? Die Antwort ist nein. Und - lass die Eile doch mal warten. Nicht höher, schneller, weiter ist die Devise. Lass es langsam angehen. Manchmal tut Langeweile gut. Schau Dir die Wolken an. Lies mal ein gutes Buch, quatsch mit dem Nachbarn und schlaf einfach mal ohne schlechtes Gewissen ne Runde auf der Couch, wenn Du kannst. Auch Kinder müssen nicht ständig bespaßt werden, Langeweile tut ihnen gut, weil es das Denken und die Fantasie fördert. Daher möchte ich euch einfach mal bitten, innezuhalten- es tut euch gut- versprochen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0