Hamburg, meine Perle

 

Ich liebe Hamburg seit ich das erste mal meinen Fuß in diese Stadt gesetzt habe. Das war 2003 und ich 28 Jahre alt. In meinem jugendlichen Leichtsinn hatte ich einfach so beschlossen, hierherzuziehen- warum, wusste ich auch nicht so genau, außer das mir die Hamburger sympathisch waren. Ich fühle mich hier so wohl wie noch nie in meinem Leben. Es gibt so viele schöne und authentische Plätze und Menschen. Das, was New York wohl als Melting Pot ausmacht, finde ich hier auch- Menschen, von überall her. Der Mix aus norddeutsch/hanseatisch und Internationalität findet sich in einem guten Mix überall wieder, sei es in der Musik oder der Kunst, oder der Kleidung, dem Essen...es macht Spaß hier zu wohnen, keine Frage. Und wer dann noch die typischen Sehenswürdigkeiten angeschaut hat und dann mal abtaucht in die kleinen Theater, die Flohmärkte, die kleinen Läden überall, die urigen Kneipen, die grünen Parks und den Elbstrand, der hat glaub ich, sein Herz verloren an diese tolle Stadt. "Hamburg, meine Perle" singt Lotto King Karl voller Heimatstolz, Hans Albers singt von der "Reeperbahn nachts um halb eins" und viele Geschichten und Geschichchen ranken sich um Schicksale von Menschen, die es hierhin verschlagen hat oder die hier geboren sind. Hamburg, du bist eine der schönsten Städte der Welt! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0