Singen und Tanzen

 

Seit ich die Kinder um mich rum habe, merke ich eins: Singen und Tanzen entspannt und macht gute Laune. Ich kam mir am Anfang etwas albern vor, so durch die Stube zu tanzen, aber die Kinder haben es einfach eingefordert und nach kurzer Zeit hatte ich richtig Spaß und das, obwohl ich erst gar nicht so eine gute Laune hatte und mich erschöpft fühlte. Aber ein paar unbeholfene Drehungen mit meinen Tanzpartnern und ein paar schiefe Töne später, die keinen störten, wurde mein Herz plötzlich viel leichter und ich musste breit grinsen. Die Kinder hatten Spaß, ich hatte Spaß und das Ganze dauerte nur zwei Lieder, so dass ich mich dann wieder erholen konnte. Die Wirkung aber hielt eine ganze Weile an und wann immer mich jetzt jemand danach fragt, mache ich gern mit beim Tanzen und Singen. Mein Lieblingslied ist übrigens grad "Wenn im Dorf die Bratkartoffeln blühn", die Kinder lieben Schlager und Gassenhauer neben ihren Kinderliedern und als Tante kann man da noch einiges mit einbringen. Das macht einen jetzt nicht besonders bei den Eltern beliebt, wenn wir "Adelheid, schenk mir einen Gartenzwerg" oder "Er hat ein knallrotes Gummiboot" schmettern, aber es macht uns Spaß und darauf kommts ja an. Daher empfehle ich es hiermit gern weiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0